Wulf Kirschner Skulpturenstand auf der Art Karlsruhe

14. Juli 2022
Wulf Kirschner auf YouTube
18:13

Wulf Kirschner – Skulpturenstand

Die Art Karlsruhe ist vorüber. Hinter uns liegt ein ereignisreiches Wochenende, an dem wir mit vielen von Ihnen an unseren Messeständen B 11 und A 17 über Kunst und Künstler ins Gespräch gekommen sind.

Ein besonderer Star unseres diesjährigen Auftritts, der Cuxhavener Bildhauer Wulf Kirschner, war mit einem ihm allein gewidmeten Skulpturenstand besonders prominent vertreten. In unserem Messefilm, den wir mit unserem Newsletter der letzten Woche veröffentlicht haben, war die Präsentation Wulf Kirschners leider nicht enthalten. Der Grund: die großformatigen Objekte waren zum Zeitpunkt des Filmdrehs noch nicht aufgebaut. Um Wulf Kirschner angemessen zu repräsentieren, haben wir uns daher entschlossen, unser Künstlergespräch mit ihm – dessen Thema exakt die auf der Messe präsentierten Arbeiten sind – in aufbereiteter Form neu vorzustellen. Im Sommer 2021 führte Dr. Dorothea van der Koelen das im Video gezeigte Gespräch mit dem Künstler. Die Präsentation am Skulpturenstand war schon für die Art Karlsruhe 2021 geplant, die – wie viele andere Veranstaltungen – aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden konnte. Der Vorteil: der Inhalt ist bis heute aktuell geblieben!

Allen Freunden der Galerie Dr. Dorothea van der Koelen, die uns während der Messetage an unserem Stand besucht haben, danken wir für die spannende Zeit und die anregenden Gespräche.

Werke

Wulf Kirschner - Würfel
Wulf Kirschner
Würfel ‧ 2016
Schiffbaustahl, Chromnickel geschweißt
21 x 21 x 21 cm,
Inv.-Nr. 4881
Wulf Kirschner - Rhombenkuboktaeder
Wulf Kirschner
Rhombenkuboktaeder ‧ 2021
Edelstahl 1.4301 (V2A), Chromnickel geschweißt
ø 36 cm,
Inv.-Nr. 5780
Wulf Kirschner - Sechskantprisma
Wulf Kirschner
Sechskantprisma ‧ 2021
Edelstahl 1.4301 (V2A), Chromnickel geschweißt
alle Kanten 21 cm,
Inv.-Nr. 5784

Anfrage

Publikationen

Spuren – Elemente

Wulf Kirschner Spuren – Elemente

1991 EUR 16,50

Arbeiten 1979–1986

Wulf Kirschner Arbeiten 1979–1986

1986 vergriffen

Dr.  Dorothea  van der Koelen

Galerie